Einjährige Ausbildung zum/zur Atem- und Meditationskursleiter/in in 2023

Da immer wieder Anfragen kommen, habe ich mich wieder entschlossen, eine neue Ausbildung in 2023 zu beginnen.

 

Hier ist Du die wunderbare Gelegenheit, gleich in drei Hauptbereiche des Yogas tief unterwiesen zu werden. So wirst Du Dich in dieser Ausbildung theoretisch besonders mit dem Raja-Yoga, dem Jnana-Yoga und dem Kundalini-Yoga beschäftigen. Im praktischen Teil stehen besonders die Techniken der Meditation aus verschiedenen Traditionen und Atemübungen im Mittelpunkt. Am Ende hast Du ein profundes Wissen, um Atem- und Meditationskurse anzuleiten. Aber auch wenn das Weitergeben dieser Techniken für DIch nicht im Zentrum steht ist es einfach auch ein wunderbarer Schritt für die eigene Entwicklung.

 

Wir werden wieder unser Ausbildungskonzept verwenden, dass sich schon bei unserer ersten Ausbildung 2019 zur Meditationskursleiter-Ausbildung bewährt hat. Das bedeutet, dass die Ausbildung in 7 Wochenendblöcken über ein Jahr verteilt wird und durch die Übung zuhause und evtl und in unseren Atemworkshops vertieft wird.

 

Die Wochenendblöcke umfassen folgende Ausbildungszeiten:

Samstags von 10:00 - 18:00 Uhr

Sonntags von 9:00 - 15:00 Uhr

 

Die Termine der Wochendblöcke: 25.-26.3.23, 6.-7.5.23, 17.-18.6.23, 12.-13.8.23, 23.-24.9.23, 28.-29.10.23 und das Abschlußwochenende am 2.-3.12.23 

 

Für das Zertifikat am Ende der Ausbildung braucht es das Bestehen der Abschlussprüfung im theoretischen und praktischen Teil und die Teilnahme von mindestens sechs der sieben Ausbildungs-Wochenenden.

 

Die Kursgebühr für die Ausbildung beträgt als Einmalzahlung 1400,- Euro, kann aber auch auf Antrag in 10 Monatsraten über 150,- Euro bezahlt werden.

2-jährige Yogalehrer-Ausbildung

(im Moment keine neuen Ausbildungen)

Ausbildung im Gurukula-Lehrsystem

Individueller geht es nicht mehr...

Eine umfassende Ausbildung im traditionellem Gurukula-System. Was bedeutet "Gurukula"? Im Wörterbuch ist es umschrieben mit "Haus des Lehrers" bzw. "eine spirituelle Schule, in der die Schüler bei ihrem Lehrer leben". In der Regel waren es immer wenige Schüler, die dort lernen durften. Nachdem ich über 7 Jahre Yogalehrer/innen in großen Klassen von 12 - 16 Teilnehmer im Gruppenunterricht ausgebildet habe, möchte ich jetzt eine andere, persönlichere  Form der Ausbildung wählen. So wird jeder Teilnehmer ganz individuell nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten von mir ausgebildet. Die Teilnehmer wohnen zwar nicht hier im Institut, aber das gemeinsame Praktizieren ist ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Die Unterrichtszeiten werden ganz individuell für jeden Teilnehmer zusammengestellt, in der Regel sollten jedoch mindestens 6 Stunden in der Woche gemeinsam verbracht werden, so dass am Ende der Ausbildung über 500 Unterrichtseinheiten zertifiziert werden können. Du lernst ganzheitliches Yoga (die 6 klassischen Yoga-Wege) zu praktizieren und zu unterrichten, lernst Meditation in der Tiefe kennen und wir besprechen die klassischen Yoga-Schriften. So kannst du am Ende der Ausbildung sofort dein Licht in die Welt bringen, ganz im Sinne von "SVADIPA", dein eigenes Licht. Daneben steht für mich ganz viel Selbsterfahrung, besonders in Form von Reflexion und Gespräch auf dem Programm. Du lernst viel Theorie, aber besonderen Wert lege ich auf die regelmäßige Praxis.

 

Für die Ausbildung sind keine besonderen Vorkenntnisse nötig, da wir in diesen 2 Jahren viel Zeit haben für Entwicklung und Festigung des Erlernten.

 

Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung. Ich nehme maximal 4 Teilnehmer in die Yogalehrer-Ausbildung auf. Die Ausbildung kann nach Absprache jederzeit beginnen.

 

Kosten: 240,- Euro im Monat

 

Aktuelles

Einstieg in die Yogakurse jederzeit möglich!

Anmeldeformulare für unsere Abos
Hier gibt es das Anmeldeformular für unsere Abonnements
Anmeldung Abos Aktuell 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 197.7 KB
Anmeldung
Hier können Sie sich für unsere Kurse, Workshops und Seminare anmelden
Anmeldung aktuell DIN A4 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.5 KB

Gerne stehe ich Ihnen auch persönlich für ein Orientierungsgespräch zur Verfügung. Vereinbaren sie bitte einen Termin.

Svadipa-Institut

Königsbergerstr. 9-11

42549 Velbert

Tel.: 02051-9622060

Mobil: 0163-5423655

E-Mail: svadipa@gmx.de

www.svadipa.de

Newsletter

Verpassen Sie keinen Termin oder Workshop und lassen Sie sich von uns immer auf den neuesten Stand halten, was unser Institut angeht. Hier werden Sie regelmäßig mit Informationen um Yoga, Meditation und bewusstes Leben versorgt und erfahren die neuesten Entwicklungen aus unserer Yoga- und Bewusstseinsschule. Einfach uns ihre E-Mail-Adresse schicken, wir werden Sie dann in den Verteiler aufnehmen.