Business-Yoga-Kongress und Gemeinwohl

Es war ein tolles Wochenende. Zusammen mit Janine Nagel von Yoga-Complete besuchte ich den 3. Business-Yoga-Kongress in Bad Meinberg. Besonders schön war es für mich, dass gleich zwei Leidenschaften von mir angesprochen wurden, zum einen das Business-Yoga, zum anderen das Thema "Wandel und Gemeinwohl". So faszinierten und inspirierten mich besonders die Vorträge von Prof. Nico Peach zum Thema "Postwachstumsökonomie" und von Christian Felber zum Thema "Gemeinwohl-Ökonomie".

Besonders freute es mich, dass scheinbar diese Wandelthemen auch in der Yogawelt angekommen waren. Es war deutlich die Aufbruchstimmung bei den meisten Teilnehmern zu spüren. Eine Stimmung, die deutlich sagte: "Sei selbst der Wandel, den du dir von der Welt wünschst! (Ghandi)". Und so ist es auch eines meiner Bemühungen, die innere Arbeit mit einem äußeren Wirken zu verbinden. Diese Arbeit begleitet mich jetzt schon einige Jahre und ein Ergebniss ist zum Beispiel die Plattform "insight-Out", die daraus entstanden ist.

Aber auch hier in Velbert-Mitte würde ich gerne mit Menschen zusammen in einem guten Sinne wirken und Zukunft aktiv gestalten. Yoga ist mehr als nur Körper und Geist gesund zu erhalten. Yoga bedeutet auch Einheit, Verbundenheit, und somit auch aktive und verantwortliche Teilhabe bei den Herausforderungen unserer Zeit.

Einige Termine, die ich gerne weiter empfehlen möchte:

22.03.14 Energiewende-Demo in Düsseldorf

Infos unter: http://energiewende-demo.de/start/demos/duesseldorf/

05.04.14 Dreck-weg-Tag in Velbert

Infos unter: http://www.velbert.de/aktuelles/dreck-weg-tag/dreckweg-2014.asp

16.-18.05.14 Kreativ und Action-Camp von KarmaKonsum in Bad Meinberg

Infos unter: http://www.karmakonsum.de/konferenz/greencamp/

Im Business-Bereich stehen wir auch gerne zur Verfügung, um Ihr betriebliches Gesundheits-Management mit Yoga zu bereichern und zu unterstützen. Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne!

Herzliche Grüße und viel Freude

Günter