Jahreswechsel im Vipassana-Retreat

So....da ist das neue Jahr also da....und es kann weitergehen....
ich bin guter Dinge, dass es ein echt gutes Jahr wird ....und ich lade Euch ein, mich darin ein bisschen des Weges zu begleiten...

Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht aus dem Vipassana-Meditationsretreat in Agatharied:
8 Tage Satipatthana-Kurs ist schon etwas ganz besonderes....es war wunderschön, in einem solchen Feld von fortgeschrittenen Meditierern zu sitzen....da die Bedingung für einen solchen Kurs ist, dass man (oder Frau ;-)) mindesten 3mal einen normalen 10-Tage-Kurse gesessen hat, waren also keine Anfänger dabei, was man (ich) in der Kursatmosphäre und im Aufbau positiv bemerkte....ansonsten das übliche Programm: 4:00 Uhr wecken, ab 4:30 Meditation, insgesamt über den Tag verteilt 11 Stunden stilles Sitzen, einen wunderbaren Abendvortrag zu der Maha-Satipatthana-Sutra meines geachteten Meditationslehrers Buddha , wunderbar und klärend erläuternd kommentiert von S.N. Goenka.....ansonsten Schweigen, ganz bei Dir bleiben....auch wenn möglich keine Gesten oder Augenkontakt....um 11:00 das letzte Essen und 21:30 Uhr Nachtruhe....
Die Schmerzen in den Knien, im Gesäß, im Rücken, in den Schienbeinen und wo auch immer waren dieses Jahr nicht ganz so schlimm, wie in den Jahren davor, aber es reichte immer noch, um mich gut in Gleichmut zu üben...
Ansonsten wunderbarer Schnee vor der Tür, das Gefühl, mitten in den Bergen zu sein und das wohl ruhigste Sylvester meines Lebens....Jahreswechsel im Bett erlebt....ruhig und um Gleichmut bemüht

Ja....!!!! sehr inspiriert heimgekommen....und fleißig weiter am meditieren....ist schon toll....

Jetzt geht es natürlich darum, all diese Erfahrungen in den Alltag umzusetzen....und das ist ja wohl immer das schwierigste daran....
Also...lasst es uns ein gutes Jahr werden....bemühen wir uns.....und seinen wir offen für die Geschenke, die es uns bringen will...

Ganz liebevolle Grüße
Günter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktuelles

Hier geht es zu unseren Ausbildungen:

Yogalehrer/in-Ausbildung

Einstieg in die Yogakurse jederzeit möglich!

Yoga-Flatrate für unsere fortlaufenden Kurse!

Einmal zahlen, kommen, so oft Sie wollen!

Termine und Wochenplan
Hier ist unser aktueller Termin- und Wochenplan zum downloaden
Svadipa Termine 1.HJ-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.5 KB
Anmeldung
Hiermit können Sie sich für unserer Kurse, Workshops und Seminare anmelden
Anmeldung aktuell DIN A4 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 111.5 KB

Gerne stehen wir Ihnen auch persönlich für ein Orientierungsgespräch zur Verfügung. Vereinbaren sie bitte einen Termin.

Svadipa-Institut

Königsbergerstr. 9-11

42549 Velbert

Tel.: 02051-9622060

Mobil: 0163-5423655

E-Mail: svadipa@gmx.de

www.svadipa.de

Newsletter

Verpassen Sie keinen Termin oder Workshop und lassen Sie sich von uns immer auf den neuesten Stand halten, was unser Institut angeht. Hier werden Sie regelmäßig mit Informationen um Yoga, Meditation und bewusstes Leben versorgt und erfahren die neuesten Entwicklungen aus unserer Yoga- und Bewusstseinsschule. Einfach uns ihre E-Mail-Adresse schicken, wir werden Sie dann in den Verteiler aufnehmen.